NEWS / Microsoft Office als Spyware?!

22.10.2001 04:30 Uhr

Das Computer Incident Advisory Capability Office, warnt vor dem neuen Office XP, welches eine Funktion besitzt die nach dem Absturz eines Programmes, nach Fehlern sucht und diese dann an Microsoft übermittelt. Alles nicht so schlimm aber, dabei werden auch vertrauliche Daten verschickt, wie zum Beispiel momentan geöffnete Dokumente und diverse Protokolle aus dem gesamten Arbeitsspeicher. CIAC bemägelt, dass der User nicht darauf hingewiesen wird, welche Daten gerade verschickt werden. Microsoft meint dazu, dass die Informationen ausreichend verschlüsselt wären wenn sie übers Internet verschickt werden und dass diese für Microsoft keinerlei Bedeutung hätten. Was man davon halten soll bleibt fragwürdig...

Quelle: Chip-Online, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.