NEWS / Luxuskarte von Matrox

25.04.2002 04:30 Uhr

Edel-Grafikkartenhersteller Matrox will zurück in den 3D-Markt. Der Nobelchip soll zwar leistungsfähiger, aber noch wesentlich kostspieliger werden als die rund 500€ teuren Ti4600 Karten.
Für die meisten Spieler wird eine weitere Highend-Variante damit unerschwinglich bleiben. Matrox´s neuer Chip trägt den Codenamen "Parhelia". Der soll mit verbesserter T&L-Einheit und einer brandneuen Technik namens "Displacement Mapping" die Performence-Krone zurückerobern. Displacement Mapping ist eine fortgeschrittene Variante von Bumb Mapping und soll noch realistischere Oberflächen erlauben...

Quelle: GameStar, Autor: Bad-Modder
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.