Advanced Micro Devices (AMD) hat einen neuen Prozessor entwickelt - den Opteron. Er basiert auf dem Prozessordesign von der achter Generation.
Das Design wird von AMD selbst als Markierung der Einführung der x86-64 Technologie bezeichnet. Diese Technologie wurde entwicklet um den Umstieg von 32 auf 64bit zu ermöglichen. Der Zeitpunkt des endgültigen Umstieges wird sich also nach AMDs Plan verlaufen.
Die Opteron CPU ist ein Server und Workstation Prozessor und soll höchste Leistungen für Anwendungen in Unternehmen bringen. Die wichtigsten Neunentwicklungen, die der Opteron Prozessor beinhalten wird, sind der integrierte Speichercontroller, der ohne Umweg über das Mainboardchipsatz direkt mit dem Speicher arbeiten kann.
Desweiteren ist die HyperTransport Technologie enthalten, die I/O Engpässe verhindert, Bandbreite erhöht und gleichzeitig latenz verringert. Ausserdem soll es den reibungslosen Multiprozessorbetrieb garantieren.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.