NEWS / Sharp - Neue Speicher-Technologie

15.04.2002 04:30 Uhr

Sharp konnte sich die Lizenz zur neuen Speicher-Technologie ergattern, welche von einem Team der Universität in Houston (USA) entwickelt wurde. Diese neue Technologie soll dem ewigen Rebooten des Systems beim "Aufhängen" ein Ende schaffen. Auch sollen die nicht gespeicherten Daten und Programme nicht verloren gehen und die Arbeit kann sofort weiter gehen.

Die ersten Produkte mit dem neuen "Nonvolatile Memory", dürfen wir aber erst in etwa drei Jahren erwarten. Die neuen Speicherchips basieren auf einem Material, das sich "Perovskite" nennt und durch die Resistenz zu verschiedenen Strömen das Speichern von digitalen Daten möglich macht. Der Speicher soll vom Aussehen her, identisch mit dem heutigen sein, mit dem Unterschied, dass er Daten resistent speichern kann.

Wir dürfen uns also auf eine neu Speichertechnologie freuen, die uns das Arbeiten am PC erleichtern und eventuelle Datenverluste verhindern soll...

Quelle: Guru3D, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.