Hardware und Chiphersteller Acer, will bis Mitte August ein neues 19 Zoll TFT-LC Display auf den Markt bringen. Das mit den Namen AL922 betitelte Modell soll in einem stylischen silbernen Rahmen einen Helligkeitswert von 250 Candela/qm und enien Kontrast von 500:1 bilden. Zudem wird der Monitor einen Blickwinkel von 170 Grad vertikal und horizontal bieten.
Vor allem für DVD Wiedergabe oder Abbildung von Spielen soll der Monitor geeignet sein und dabei neben seiner Bildauflösung von 1280x1024 seinen schnellen Bildaufbau für TFT-Monitore (25ms Responsezeit) ausspielen.
Anschlussoptionen bietet der Bildschirm neben dem D-Sub Anschluss auch einen DVI-Eingang für den optionalen Digitalen-Anschluss von Grafikkarten. Neben der grafischen Ausgabe auf dem Monitor, sind praktischerweise auch noch Stereolautsprecher integriert die zwar mit 1Watt kein wirkliches Sounderlebnis bieten können, aber das Angebot des Monitors abrunden.
Für die ausgefallene Montage oder aufgrund von Platzmangel oder des Gewichtes von 6.5 Kg kann das Display auch an der Wand montiert werden.
Der Monitor wird den ISO-Norm 13406-2 Stempel tragen und laut Acer nicht mehr als 5 defekte Sub-Pixel besitzen.
Der Acer AL922 soll Mitte August diesen Jahres für ca. 1.399,- € zu kaufen sein.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.