NEWS / AMD reorganisiert Speichersparte

16.12.2002 05:30 Uhr

AMD wird in neuen Bereichen aktiv: "Konzentration auf Bedürfnisse der Kunden auf dem Gebiet drahtloser Netzwerken und bei Embedded Systemen." Man will somit mehr Engagement in neuen, sich entwickelnden Bereichen, zeigen. Mehr Informationen in der Pressemitteilung von AMD Deutschland...

"SUNNYVALE, 16. Dezember 2002 — Um sein Engagement bei neuen, sich entwickelnden Märkten auf dem Gebiet der High-End Kommunikation und Unterhaltungselektronik zu verstärken, hat AMD heute angekündigt, innerhalb der Speichersparte AMDs eine Geschäftssparte für Drahtlose Netzwerke (Wireless Business Unit) und für Embedded Lösungen (Embedded Business Unit) zu schaffen. Die beiden neuen Sparten werden sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden bei Speicherbausteinen hoher Dichten für embedded Syteme konzentrieren. Diese kommen vor allem in Navigationssystemen, Unterhaltungselektronik, Netzwerken und Telekommunikationsanlagen zum Einsatz sowie bei drahtlosen Netzwerken wie bei Mobiltelefonen der nächsten Generation.

Dr. Bertrand Cambou, Group Vice President der AMD Memory Group hat Amir Mashkoori zum Vice President und General Manager der Embedded Business Unit ernannt. Cambou wird zusätzlich die Rolle des General Manager der Wireless Business Unit übernehmen.

Zusätzliche Informationen sowie die englische Orginalversion dieser Pressemitteilung finden Sie unter
http://www.amd.com/usen/ Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~64634,00.html"

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.