Nachdem vor einigen Wochen nVidia schon den Detonator 40.41 als Betaversion zum Download bereitgestellt hatte, sorgte dieser teilweise für großen Wirbel um seine Performance und Stabilität.
Damals waren die Treiber jedoch nur für die Betriebssysteme Windows 2000 und Windows XP erhältlich.
Heute sind ist endlich eine neue Version des Deto-Treibers aufgetaucht welche ab sofort auch Windows 98/Me Usern an den neuen Betas teilhaben lässt. Da der neue Treiber auch nicht auf den Nvidia Servern zu finden ist, kann man davon ausgehen, dass die Treiber geleakt sind und somit auch keine Unterstützung von nVidia zu Erwarten ist.
Was der neue Treiber an Features beherbergt ist noch nicht völlig geklärt, jedoch lassen sich aus der INF-Datei schon einige Konstellationen erkennen. So sind zum Beispiel Einträge vorhanden die auf NV18, NV28, NV28GL, NV30 und NV30GL hinweisen.
Somit ist auch schon zu erkennen was eigentlich absehbar war: es wird Quadro-Versionen mit einem Geforce4TI Chip geben und scheinbar auch ein Quadro-Modell den neuesten Chip NV30 beinhalten.
Die Treiber funktionieren typisch für Detonatortreiber mit allen Chipmodellen ab den TNT Modellen.
Zu beachten ist, wie oben schon erwähnt, dass der Treiber immer noch dem Beta-Status angehört und Nvidia keinen Support anbietet.
Download: Detonator XP 40.52 (Beta) (Win2000/XP)
Download: Detonator XP 40.52 (Beta) (Win98/Me)
Beim Gaming entscheidet nicht nur das Spiel selbst über die Qualität des Erlebnisses. Fehlt die richtige Hardware, mangelt es an...
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.