NEWS / ATi plant All-In-Wonder Radeon 9200 SE

27.08.2003 04:30 Uhr

Inoffiziellen Gerüchten zufolge, plant ATi noch für dieses Jahr eine neue Low-Cost All-In-Wonder Grafikkarte auf den Markt zu bringen. Die neue All-In-Wonder Karte basiert auf dem Radeon 9200 SE Grafikchip. Dieser wird wie bei allen AIW Versionen einen Stereo Tuner besitzen, der 125 Kanäle unterstützt. Die AIW Radeon 9200 SE wird über ein 64 Bit Speicherinterface verfügen, so dass die Karte nur für Benutzer der AIW Funktionen infrage kommen wird. ATi wird der Karte als Software das Multimedia Center 8.6 beilegen, das folgende Features unterstützt: TV-ON-Demand, EasyLook, MulTView, ThruView und Gemstar Guide Plus+ Damit die Karte auch wirklich Low-Cost wird, verzichtet man auf das Remote Wonder, um den Preis so niedrig wie möglich zu halten.

Quelle: ATi News, Autor: Sascha Piehl
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.