Mit drei Modellen zu Kapazitäten von 32, 64 und 128 MB lanciert Kingston Technology die Flash-Speicherlinie Data Traveler. Die Modelle arbeiten mit den aktuellen Betriebssystemen zusammen, die den USB-Anschluss 1.1 unterstützen. Mehr Informationen zu Data Traveler Serie von Kingston in der angehängten Pressemitteilung...
"München, 15. Januar 2003 - Kingston Technology, der weltweit größte unabhängige Speicherhersteller, ergänzt die Produktlinie um Data Traveler. Dabei handelt es sich um Flash-Speicher mit USB 1.1 Anschluss, die in den Speichervolumen von 32, 64 und 128 MByte zur Verfügung stehen.
Mit einem Formfaktor von 2,9 mal 0,94 Inches sind diese Leichtgewichte daumengroß. Gepaart mit ihren Plug-and-Play-Eigenschaften gehören sie zu den jüngsten Wechselspeicher-Exponenten, die außerdem mit hohen Speicherkapazitäten und schnellen Datenübertragungsraten aufwarten. Die Modelle arbeiten mit den aktuellen Betriebssystem zusammen, die den USB-Anschluss 1.1 unterstützen. Somit ist ein pflegeleichter Geräteumgang garantiert, für den man mit Ausnahme von Windows 98 keine speziellen Treiber braucht. Schließt man einen Data Traveler an eine USB-Rechnerschnittstelle an, wird er unverzüglich als eigenständige Festplatte auf dem System angezeigt und steht für die Datenübertragung bereit.
"Wir sind davon überzeugt, dass der Data Traveler die steigenden Bedürfnisse der Anwender hinsichtlich Datentransfer und Speicherlösungen optimal abdeckt", erläutert Thomas Marschner, Geschäftsführer der Kingston Technology GmbH und damit verantwortlich für den Bereich Zentral- und Ost-Europa. "Außerdem planen wir dieses Jahr, die Produktpalette um weitere Modelle zu ergänzen."
Die drei Modelle kosten 54, 72 und 115 Euro. Im Preis inbegriffen sind eine Fünfjahresgarantie und technischer Support. Sie sind wie alle übrigen Kingston-Produkte über den herkömmlichen Distributionskanal ab sofort verfügbar.
Weitere Informationen zur Data Traveler-Linie sowie über alle anderen Speicher-Module sind über die Kingston Website http://www.kingston.de abrufbar, bzw. können auch über die pan-europäische Hotline-Nummer 00800 / 88 88 01 01 abgefragt werden..."
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Neue Hardware lockt mit gesteigerter Leistung, besseren Features und beeindruckenden technischen Daten, aber bedeuten diese Fortschritte automatisch echten Mehrwert? Wer...
Die Wirtschaft im digitalen Sektor durchläuft schon seit einiger Zeit einen grundlegenden Wandel. Jeden Tag tauchen neue Online Dienstleister im...
Die Welt der Sportwetten entwickelt sich rasant weiter, und My Empire steht im Zentrum dieser aufregenden Veränderungen. Von technologischen Innovationen...
ZOTAC gibt die Markteinführung der GAMING GeForce RTX 5090 ARCTICSTORM AIO und der ZOTAC GAMING GeForce RTX 5060 Low Profile...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.