NEWS / Mitsumi mit neuem 7-in-1 USB-Reader

26.06.2003 04:30 Uhr

Mitsumi bringt Ende Juni 2003 den USB Media Drive FA 401 auf den Markt, der alle gängigen Speicherkarten, Microdrives und zusätzlich herkömmliche 3,5" Disketten lesen und beschreiben kann. Diese multifunktionale Kombination ist für alle Anwender gedacht, die in ihrem beruflichen oder privaten Umfeld mit den modernen Speicherkarten oder Minifestplatten arbeiten. Sie müssen nun nicht länger umständlich die Digitalkamera oder etwa den MP3-Player an den Computer anschließen, sondern nehmen einfach nur noch die Speicherkarten heraus...

Das neue Multitalent ist etwas kleiner als eine Postkarte und nur 28 mm hoch, so dass es sich selbst auf kleinen Schreibtischen, in Bahn und Flugzeug oder in einem Hotelzimmer bequem einsetzen lässt. Da es auf dem Computer unabhängig von dem genutzten Speichermedium einfach als zusätzliches Laufwerk angezeigt wird, ist die Bedienung auch für Laien kein Problem. Unter den gängigen Betriebssystemen läuft der Media Drive bei PCs und Apple Macintosh Rechnern ohne zusätzliche Treiber, lediglich für Windows 98, 98 SE und Mac OS 8.6 wird eine solche Software benötigt, die auf CD beiliegt. Der Mitsumi 7 in 1 USB Media Drive FA 401 ist ab sofort in Europa verfügbar, er kostet unter 50,- Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Formate:

  • CompactFlash (Type-I/II)
  • Memory Stick
  • Microdrive
  • Smart Media
  • SD Memory Card
  • 3,5" Floppy Disk
  • MultiMedia Card

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.