NEWS / Transcend steigt in den RAID Markt ein

16.10.2003 04:30 Uhr

Ab sofort bietet Transcend mit dem TS-R2xxD ein internes IDE-RAID Level-1 Kit an. Diese kleine Datensicherheitslösung ist geeignet für den Home-PC-Bereich. Drei Varianten werden von Transcend angeboten: Eine Variante ohne Festplatten (TS-R200D), sowie TS-R200WD (nur für WD-Festplatten) und jeweils eine Variante mit zwei Festplatten 80 GB TS-R210D bzw. 120 GB TS-R220D, die untereinander gespiegelt werden. Die Lesegeschwindigkeit wird durch das parallele Schreibverfahren deutlich erhöht. Ein eingebauter RAID Controller lässt das System als eine Festplatte gegenüber dem Rechner erscheinen, dadurch wird der Rechner nicht mit RAID Operationen belastet. Außerdem läßt sich eine Festplatte problemlos im laufenden Betrieb austauschen - Hot-Swap. Es wird keine Management Software benötigt und auch weitere Treiber sind nicht erforderlich.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die Transcend TS-R200D beträgt 269, 469 für die Version mit 80 GB und 529 Euro für die Version mit 120 GB.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.