Mit dem Gmini400 bringt Hersteller Archos ein neues Multitalent für Bild-, Ton- und Videoplayback. Mit dem eingebauten 2,2 Zoll Farb-LCD lassen sich jederzeit Fotos betrachten oder Musikvideos und Filme abspielen. Gleichzeitig bietet der Gmini den Funktionsumfang einer Spiele-Konsole. Der Gmini400 ist mit einer eingebauten Festplatte mit 20 GB Speichervolumen ausgestattet. Dies erlaubt dem Anwender bis zu 300 Stunden Musik zu archivieren.
Mittels eines beiliegenden Adapters können beliebige Tonquellen über den Line-In-Eingang angeschlossen werden. Über den Line-Out-Ausgang lässt sich der Gmini mit der Stereoanlage oder anderen Soundsystemen verbinden. Eigenaufnahmen können als WAV-File in Echtzeit gespeichert werden. Alle Musik-Dateien, ob im MP3, WMA- oder WAV-Format werden wiedergegeben. Durch das optionale FM-Radio-Kit erweitern sich die Funktionen des Gmini zu einem digitalen Radio-Rekorder.
Ob Musikvideo oder Movie, mit dem Gmini lassen sich MPEG-4-Dateien abspielen. Dazu werden die Tonformate MP3, ADPCM und WAV unterstützt. Die Player-Software kann neben den MPEG-Dateien auch AVI-Files verarbeiten, dank des Prozessors können auch XviD- und DivX-4.0/5.0-Videos dekodiert werden. Für die Bildwiedergabe auf Fernseher (PAL) oder am Projektor ist der Gmini mit einem SCART- und Composit-Video-Ausgang ausgestattet.
Für den Datenaustausch mit anderen mobilen Devices besitzt das Gmini400 ein eingebautes CompactFlash-Lesegerät. Für andere Karten-Typen lässt sich ein optionales 4in1 Lesegerät nachrüsten. Über den Adapter lassen sich die Speichermedien SmartMedia, MMC, SD und Memory Stick und Memory Stick Pro verarbeiten.
Der Li-Ion-Akku garantiert bis zu 10 Stunden Musikgenujss, bei der Wiedergabe von Videosequenzen am eingebauten Display reicht der Strom für rund 5 Stunden. Der Archos Gmini400 ist ab sofort für 399,99 Euro erhältlich.
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.