NEWS / Apple launcht Mac OS X 10.3.7

16.12.2004 17:00 Uhr

Mit dem vermutlich letzten Update in diesem Jahr will Apple die Funktionalität und Zuverlässigkeit von Mac OS X 10.3 verbessern. Das Update trägt die Versionsnummer 10.3.7, ist 26,4 MB groß und soll Audio-, Grafik- und OpenGL-Performance des "Panther" verbessern. Neben einer Fehlerbehebung in "TextEdit", die das Öffnen von RTF-Dokumenten verhindert, wurden Probleme mit der DNS-Auflösung bei Safari, Mail und anderen Netzwerk-Applikationen beseitigt.

Weiterhin wurde die AFP-Unterstützung zum Sichern von Dokumenten mit langen Dateinamen verbessert, die Kompatibilität mit FireWire-Geräten erweitert und das Programm "Vorschau" aktualisiert. Zudem hat Apple die Treiber für Grafikkarten von ATI und Nvidia erneuert, die bei einigen Spielen zu Problemen führten. Vorherige Security-Updates wurden laut Apple in das aktuelle Bugfix-Update integriert. 10.3.7 steht als eigenständiges Installer-Paket bei Apple zum Download bereit oder ist über die Funktion zur Software-Aktualisierung zu bekommen.

Quelle: Pressetext, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.