NEWS / Multi-Card-Reader: Sieben auf einen Streich

24.06.2004 04:30 Uhr

Bei den unterschiedlichen Speichermedien für digitale Kameras herrscht oft babylonische Verwirrung. Die kalifornische Laufwerksschmiede Iomega hat deshalb mit dem Floppy-Plus-7-in-1 Card Reader ein Laufwerk für alle Eventualitäten gelauncht. Neben 3,5-Zoll-Floppys können Compact-Flash-Karten (Typ I & II), Micro Drive, Memory-Stick, MultiMedia-Karten (MMC), Smart-Media-Karten (SM) und Secure-Digital gelesen und beschrieben werden.

Angeschlossen wird das Drive via USB-Schnittstelle, ein Netzteil ist nicht erforderlich. Die beigelegte Software Adobe Photoshop Album soll die Verwaltung und Bearbeitung digitaler Fotos vereinfachen. Der Iomega Floppy 7-in-1 Kartenleser ist ab sofort verfügbar und geht um 49 Euro über den Ladentisch.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.