Auch bei Creative gab es auf der CeBIT für uns etwas neues zu sehen. So ermöglicht der Sound Blaster Wireless Music, egal ob MP3- oder WMA-Files, Musik vom PC in andere Räume per WLAN zu übertragen. Außerdem bekamen wir den schon bekannten Creative Zen Portable Media Center zu sehen, welcher Musik, Videos und Fotos für unterwegs speichert. Beide Geräte dürfen wir etwa im Sommer erwarten.
Sound Blaster Wireless Music
Wie schon gesagt, ist es mit dem Sound Blaster Wireless Music möglich, MP3s per WLAN in irgendein Raum vom Haus zu übertragen, wo man Musik hören möchte. Mit der Fernbedienung, die ein integriertes Display hat, kann man dann beispielsweise bequem vom Garten aus auch seine Lieblingsmusik auswählen. Es wird also wirklich viel einfacher, Musik immer und "überall" zu hören. Neben den zwei Ausgängen für den MP3-Stereo Sound, hat der Sound Blaster Wireless Music auch noch einen digitalen optischen Ausgang.
Creative Zen Portable Media Center
Egal wo man ist, mit dem Portable Media Center kann man immer und überall seine Musik anhören, Video schauen oder die Bilder durchblättern. Als Software kommt Windows Mobile Media Center zum Einsatz, welches ähnlich wie die Windows Media Center Edition aufgebaut ist und sehr einfach zu bedienen war. Mit der mitgelieferten Software und der "Smart Sync Technology", lassen sich dann die downgeloadeten Videos, Musik oder Bilder einfach auf den Player übertragen und verwalten. Wahrscheinlich soll das Portable Media Center auch Gebrauch von Microsofts "Digital Right Management" machen. Als Speicherkapzität sind 20 GB oder auch mehr geplant.
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.