Unsere Kollegen von Caseumbau haben sich ein weiteres Gehäuse angeschaut. Diesmal handelt es sich um ein Produkt aus dem Hause Coolermaster mit der Bezeichnung Coolermaster Praetorian. Hierbei handelt es sich um schlichtes Gehäuse, was sicherlich dennoch durch sein schickes Design so manchen begeistern wird. Ob dieses Gehäuse auch in der Praxis besteht und welche Details es verbirgt, kann bei unseren Kollegen nachgelesen werden.
"Gehäuse sind meistens die Grundlage jedes Computers und jeder Casemod. Es gibt sie wie Sand am mehr, alle in verschiedenen Formaten, Materialien und natürlich Designs. Wenn man ein qualitativ hochwertiges und auch schickes Gehäuse sucht, greift man meistens zu einem Gehäuse aus Aluminium. Es ist nicht nur sehr viel leichter wie z.B. Blechgehäuse sondern sehen auch edler aus. Solch ein Alugehäuse, genauer gesagt das Coolermaster Praetorian wollen wir euch heute näher bringen. Der Name des Miditowers kommt auch dem Altrömischen. Preatorianer wurden die Leibwachen eines römischen Feldherrn genannt. Die Firma Coolermaster ist für seine sehr guten Gehäuse bekannt. Ob das Praetorian den Ruf von Coolermaster bestätigen kann, erfahrt ihr in diesem Test."
Coolermaster Praetorian @ caseumbau.de
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.