NEWS / Lenovo mit Umsatzanstieg von 234% im ersten Quartal

11.08.2005 07:00 Uhr

Nach der Übernahme von IBM durch den chinesichen Computer-Hersteller Lenovo Group Ltd. hat dieser nun erstmals Quartalsbilanzen veröffentlicht. So konnte im ersten Quartal 2005 ein Umsatzanstieg von 234 Prozent auf 19,6 Mrd. HK-Dollar (2,04 Mrd. Euro) verbucht werden. Der Nettogewinn im Berichtszeitraum liegt nach Konzernangaben bei 357 Mio. HK-Dollar (37,1 Mio. Euro) - eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 6 Prozent - momentan notiert die Aktie in Frankfurt bei 0,31 Euro (+10,71 Prozent).

"Das starke operative Wachstum und das Wachstum der neuen PC-Sparte habe das der Branche in wichtigen Schwellenmärkten übertroffen. Die Mobilfunksparte sowie das PC-Geschäft in China, Nord-, Mittel- und Südamerika und Europa sei profitabel gewesen", so Lenovo.

Quelle: Finanzen.net, Autor: Andreas Venturini
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.