NEWS / ATi: Mindestens 64 Bit für HyperMemory Grafikkarten

27.01.2005 18:00 Uhr

Wie die Kollegen von ComputerBase berichten konnten, wird das Speicherinterface von ATis mit HyperMemory-Technologie ausgestatteten Grafikkarten, mit mindestens 64 Bit bestückt sein. Damit hat man theoretisch einen Vorteil gegen die TurboCache Konkurrenten von Nvidia, welche es auch mit 32 Bit Speicherinterface geben soll.

Sicherlich spielt neben der Speicheranbindung auch die Geschwindigkeit sprich Taktraten bzw. Zugriffszeit vom Speicher eine Rolle. Wie die HyperMemory und TurboCache Rivalen untereinander und auch mit anderen LowCost-Grafikkarten abschneiden, müssen noch die ersten ausführlichen Benchmarks zeigen. Erste Modelle werden bereits in den nächsten Wochen erwartet.

Quelle: ComputerBase, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.