NEWS / IrDA und Bluetooth: Canon mit neuem mobilen Drucker

09.01.2005 15:00 Uhr

PIXMA iP90 heißt der neue mobile Foto- und Dokumentendrucker aus dem Hause Canon. Er verfügt über folgende technische Details: FINE Technologie, Mikrodüsen mit bis zu 2 Picoliter feinen Tintentröpfchen und maximal 4.800 x 1.200 dpi Auflösung. Der neue Drucker erstellt bis zu 16 A4 Seiten pro Minute in Schwarzweiß, für einen Randlosprint im Format 10 x 15 cm benötigt er nur circa 51 Sekunden. Flexibilität und Mobilität werden durch IrDA Unterstützung und optional erhältliches Zubehör erhöht: Bluetooth Adapter, Ladestation mit Akku und Autoadapter. Der PIXMA iP90 ist PictBridge kompatibel und druckt direkt von kompatiblen Digitalkameras und Digitalcamcordern ganz ohne PC.

Eine Höhe von nur 52 mm, eine Stellfläche kleiner als DIN A4 und ein Gewicht von nur circa 1,8 kg prädestinieren den PIXMA iP90 geradezu für den mobilen Einsatz. Zum Lieferumfang umfasst zudem folgende Software: Easy-PhotoPrint, Easy-WebPrint und PhotoRecord. Im Handel ist der PIXMA iP90 ab März für 249 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.