NEWS / NorthQ stellt VGA Double Heatpipe vor

21.01.2005 19:00 Uhr

NorthQ zeigt heißen Grafikkarten die kalte Rippe. Die dänische High-End Marke NorthQ bringt den Grafikkartenkühler NorthQ 3801 VGA Double Heatpipe - Triple Fan Cooler auf den Markt. Nach dem rein passiven Singel-Heatpipe-Kühler NorthQ 3800 wird jetzt ein Double-Heatpipe-VGA-Kühler vorgestellt, der je nach Wunsch passiv oder aktiv Grafikkarten kühlt. Die Kühlleistung des Graka-Kühlers wird durch drei 50mm Ventilatoren unterstützt, die mit max. 21db(A) für NorthQ-Verhältnisse richtige "Krachmacher" sind. Gamer werden dieses Rauschen im Eifer des Gefechtes nicht wahrnehmen und Supersilent-Freaks können die drei 50mm Ventilatoren entkoppeln, denn der 400g schwere NorthQ-Kühler bringt schon im Passivbetrieb beste Kühlleistung.

Der NorthQ 3801 kühlt ATi Grafikkarten bis X800 und Nvidia Grafikkarten bis Geforce 6800 und wird ab Anfang Februar für ca. 30 Euro bei Caseking erhältlich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.