Apple hat bekannt gegeben, dass iTunes Anwender in den ersten beiden Tagen seit Veröffentlichung von iTunes 4.9 mehr als eine Million Podcasts aus dem neuen Podcast-Verzeichnis abonniert haben. Mit iTunes 4.9 können Anwender Podcasts für sich abonnieren, verwalten und abspielen und sich jede neue Folge automatisch auf den Mac oder den PC herunterladen und von dort mit dem iPod synchronisieren.
"Mit der Veröffentlichung von iTunes 4.9 können die Leute mit den Ohren abstimmen", sagt Adam Curry, Mitgründer des PodShow Podcast Network. "Die Abonnementzahlen über unser ganzes PodShow Podcast Network sind dramatisch gestiegen. Ich bin mir sicher, dass iTunes innerhalb der nächsten Monate Millionen von neuen Hörern in die Welt des Podcasting führen wird."
"iTunes hat das geschafft, was wahrscheinlich niemand anderes geschafft hätte - es hat Podcasting zum Mainstream gemacht", meint Will Lewis, Management Consultant bei KCRW. "Unsere Server verzeichnen einen riesigen Anstieg an Anfragen. Seit der Vorstellung von iTunes 4.9 haben sich unsere Downloadzahlen verzehnfacht."
Ab sofort verfügen alle neuen iPods über ein eigenes Podcast-Menü und ermöglichen es Lesezeichen in Podcasts anzulegen sowie vorhandene Podcast-Farbgrafiken anzuzeigen. Ein entsprechendes Software-Update mit Podcasting-Unterstützung für iPods mit Click Wheel und iPod minis stellt Apple bereits zur Verfügung. Alle die nicht wissen was Podcasting ist, können sich eine kurze Erklärung bei Wikipedia durchlesen.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.