NEWS / AVerTV Hybrid+FM PCI-Karte: Analog- und Digital-TV

01.06.2005 07:00 Uhr

Die AVerTV Hybrid+FM PCI von AVerMedia ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Die PCI-Karte ist analoger und digitaler TV-Tuner in einem, so dass Anwender auch für künftige TV-Entwicklungen bestens gerüstet sind. Sie dient darüber hinaus auch als Radio-Empfänger. AVerMedia zeigte auf dem Intel Developer Forum Spring 2004 bereits die erste Hybrid-Fernsehkarte, die analoges und digitales Fernsehen am PC ermöglicht (A16A). Die für die europäischen TV-Standards DVB-T und PAL weiterentwickelte AVerTV Hybrid+FM PCI erweist sich Bindeglied zwischen aktuellen und kommenden Technologien.

Neben automatischem Programmsuchlauf, 16-Kanal-Vorschau, Erstellen individueller Programmgruppen, Sende- und Aufnahmeplaner, Teletext (für PAL) sowie Time Shift-Funktion für TV und Stereo-Sound für digitales und FM-Radio ermöglicht sie als digitaler Videorekorder auch Aufnahmen in Echtzeit (MPEG1/2). Über die mitgelieferte Fernbedienung lassen sich sämtliche Funktionen bequem steuern. Die Karte kommt mit BDA-Treibern und der TV-Software AVerTV 6. Die AVerTV Hybrid+FM PCI geht ab sofort für ca. 99 Euro über den Ladentisch.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.