Kingston kündigte heute an, die Familie der digitalen Speicherprodukte zu erweitern. Neue Mitglieder der Produktfamilie sind die MMCplus Karten mit einer Speicherkapazität von 256 MB, 512 MB und 1 GB sowie eine MultiMediaCard (MMC) mit einem Speichervolumen von 256 MB.
Die neue MMCplus Karte, basierend auf dem Format der High-Speed MMC Karte, bietet unter anderem höhere Performance. In Zahlen bedeutet das bis zu 11 MB/s Lese- und bis zu 7MB/s Schreibgeschwindigkeit. MMCplus beruht auf der jüngsten MultiMediaCard System Specification Version 4.0 - dieser Standard sorgt im Vergleich zum vorangegangenen Standard für eine fünfmal schnellere Lesegeschwindigkeit. Sie verfügt über eine höhere Taktfrequenz und Unterstützung von x1, x4 and x8 Datenbussen für datenintensivere Inhalte. Zudem sind alle MMCplus Karten rückwärts kompatibel mit MMC Standard Geräten.
Auf Grund der großen Nachfrage nach mehr Speicher liefert Kingston ab sofort auch Standard MMC Karten mit einer Speicherkapazität von 256 MB aus.
Die Preise der vier neuen Speicherkarten aus dem Hause Kingston sehen wie folgt aus: 30 (MMC/256+), 50 (MMC/512+) bzw. 85 Euro (MMC/1GB+) für die MMCplus Karten, und 25 Euro für die 256 MB Standard MMC.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.