Apple hat eine neue iMac G5 Linie vorgestellt, die mit schnelleren PowerPC G5-Prozessoren, integriertem AirPort Extreme WLAN und Bluetooth sowie dem aktuellen Betriebssystem Mac OS X 10.4 Tiger ausgestattet ist. Die neuen iMac G5 verfügen außerdem über eine schnellere Grafik, ein neues 8x SuperDrive-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung, integriertes Gigabit Ethernet und 512 MB Speicher in allen Modellen.
Im neuen iMac G5 ist der gesamte Computer einschließlich Netzteil und optischem Laufwerk in ein etwa 5 cm dickes Display integriert. Der neue iMac G5 verfügt über ein Breitbild-Display, wahlweise ein 17 Zoll mit 1.440 x 900 Pixel oder ein 20 Zoll Modell mit 1.680 x 1.050 Pixel Auflösung. Mit den integrierten Modulen für AirPort Extreme 802.11g und Bluetooth 2.0+EDR (Enhanced Data Rate) ist es noch einfacher, Kabelsalat zu vermeiden und das Apple Wireless Keyboard und die Apple Wireless Mouse drahtlos zu verwenden.
Der neue iMac G5 ist mit einem PowerPC G5 Prozessor und einem bis zu 667 MHz schnellen Front Side Bus ausgestattet und unterstützt DDR400-Speicher, der auf bis zu 2 GB ausgebaut werden kann. Die Festplattenkapazität kann auf bis zu 400 GB erweitert werden. Alle neuen iMac G5 verfügen über eine ATi Radeon 9600 Grafikkarte mit 128 MB Speicher.
Im Lieferumfang des neuen iMac G5 ist die Digital-Lifestyle-Suite iLife´05 mit iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand und iTunes. Zur weiteren Softwareausstattung gehören Titel und Spiele wie AppleWorks, Nanosaur 2 und Marble Blast Gold.
iMac G5 für 1.269 Euro
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.