NEWS / Bei uns im Härtetest: Nvidia GeForce 7800 GTX SLI

04.10.2005 18:00 Uhr

Nvidia konnte bereits nach dem Launch der GeForce 7800 GTX und auch der GeForce 7800 GT einiges an Boden gegenüber ATi gut machen - doch Nvidia will nicht allein in Sachen Verfügbarkeit auftrumpfen können. So ist die GeForce 7800 GTX (Codename: G70) nicht nur ein einfacher Refreshchip von Nvidia, sondern soll mit hoher High-Quality Performance, geringerem Stromverbrauch und optimierten Kühldesign überzeugen. Hinzu kommt noch "The Power of 3", welche HDR (High Dynamic-Range Lighting), Shader-Modell 3.0 und SLI-Technologie beinhaltet. Damit wir der neuesten Nvidia Grafikgeneration nun auch in der Praxis richtig auf den Zahn fühlen können, haben wir unseren Benchmark-Parcour noch etwas verschärft um auch ein SLI-Gespann ins Schwitzen bringen zu können. Dabei haben wir natürlich auch nicht vergessen, die Karten auf Übertaktbarkeit, Temperaturen und Leistungsaufnahme zu testen. Wir wünschen nun viel Spaß beim Lesen des Nvidia GeForce 7800 GTX SLI Review!

Zum Nvidia GeForce 7800 GTX SLI Review

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.