NEWS / NZXT präsentiert neues Design-Aluminiumgehäuse

06.10.2005 13:00 Uhr

NZXT hat ein neues Design-Aluminiumgehäuse vorgestellt, welches den Namen Lexa trägt und durch seine ungewöhnliche Form auffällt. Im Inneren befinden sich drei 120 mm und ein 80 mm Lüfter, von denen zwei beleuchtet sind. Für den Transport liefert NZXT ein hochwertiges Gurttragesystem mit.

Ein blau beleuchtetes Temperaturdisplay am oberen Rand der Frontblende fügt sich des Weiteren elegant in die Gehäusefront ein. Abzulesen sind die Temperaturen von CPU, Festplatte und Gehäuse. Markant ist das blau beleuchtete und stilisierte Ausrufezeichen an der Frontblende. Nach dem Öffnen des magnetischen Schnappverschlusses der Frontblende werden die vier 5,25 sowie die zwei 3,5 Zoll Einschübe sichtbar. Intern befinden sich zusätzlich weitere fünf 3,5 Zoll Einschübe. Rechts unten an der Seite sind die Kommunikationsverbindungen zur Außenwelt (2 x USB, Firewire, Lautsprecher und Mikrofon) zu finden. Das Voll-Aluminium Gehäuse bringt 5,8 Kilogramm auf die Waage und misst 220 x 522 x 569 mm.

Ein großzügiger Satz Schrauben, Schnellclipverschlüsse zum Einbau von Festplatten und Laufwerken, sowie ein ausführliches Handbuch gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Die Kosten für das NZXT Lexa belaufen sich auf 139 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.