NEWS / Apple will iPod-Anschluss in jedes Fahrzeug einbinden

04.08.2006 17:00 Uhr

Apple arbeitet mit der Ford Motor Company, General Motors und Mazda zusammen, um eine nahtlose Einbindung des iPod in die Mehrzahl der kommenden Fahrzeugmodelle zu ermöglichen, damit iPod-Anwender die Musik ihres iPod auf einfache Weise über das Audiosystem ihres Wagens wiedergeben und steuern können. Apple will erreichen das bis 2007 über 70 Prozent aller neuen Autos in der USA über einen iPod-Anschluss verfügen. Alleine General Motors integriert in alle 56 Fahrzeugmodelle einen iPod-Anschluss. Bei Mazda wird die gesamte 2007er-Modellpalette an Autos und Geländewagen weltweit über einen iPod-Anschluss verfügen. Die umfassende Integration ermöglicht es dem Fahrer, die Wiedergabe seiner Musik über die Multifunktionssteuerung des Wagens nach Künstler, Album, Wiedergabeliste oder auch im Zufallsmodus zu steuern oder zwischen den einzelnen Songs zu wechseln.

Eine offizielle Liste für die iPod unterstützten Fahrzeuge in Deutschland und USA sind auf der Homepage von Apple zu finden.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

#Apple 

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.