NEWS / Intel baut 1000 Stellen im Management-Bereich ab

14.07.2006 16:00 Uhr

Intel baut wegen einer Restrukturierung weltweit 1000 Stellen ab, wie Intelsprecher Chuck Mulloy am Donnerstag bekannt gab. Aber diese 1000 Stellen sollen ausschließlich im Managemet zu suchen sein. "Dieses Vorhaben soll Kosten reduzieren und Entscheidungen sowie die Kommunikation ziwschen den einzelnen Firmen verbessern", sagte Chuck Mulloy. Intel Chief Executive Officer Paul Otellini will damit eine Milliarde US-Dollar einsparen. Damit wurden auch der Verlust an Marktanteilen gegenüber AMD einbezogen. Bis zum 28. Juli 2006 werden alle betroffenen Angestellten in den Ländern ohne Kündigungsfrist entlassen.

Quelle: marketwatch, PCGH, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.