NEWS / Sapphire Radeon X1600 Pro HDMI ab sofort erhältlich

28.06.2006 18:00 Uhr

Bereits auf der vergangenen CeBIT in diesem Jahr zeigten verschiedene Unternehmen erste Midrange-Grafikkarten mit HDCP- und HDMI-Unterstützung. Nachdem nun etwa drei weitere Monate ins Land gegangen sind, kündigte Hersteller Sapphire heute offiziell die Verfügbarkeit der neuen Low-Profile HDMI-Grafikkarten (High Bandwidth Digital Content Protection) auf Radeon X1600 Pro Basis an. Dabei bringt man je ein Modell mit 128 bzw. 256 MB GDDR3-Speicher und PCI Express Schnittstelle auf den Markt - wahlweise Lite- oder Full-Retail. Der UVP für das 256 MB Modell soll laut Sapphire für 149 Euro über die Ladentheke wandern - bei Geizhals.at bereits ab 138 Euro gelistet.

Bei Full Retail-Versionen hält Sapphire für den Enduser noch ein zusätzliches Software- und Spiele-Paket bereit, das unter anderem aus PowerDVD und der Sapphire Select-DVD besteht. Der Endkunde kann jedes Spiel eine Stunde lang kostenlos testen, bevor er sich für ein Spiel entscheidet und dieses mit dem Aktivierungscode freischaltet - vollwertige Vollversion.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.