NEWS / Archivieren leicht gemacht: TerraTec Grabster AV 400 MX

06.08.2007 11:45 Uhr

Videowandler dürfen mittlerweile in keinem gut sortierten Haushalt fehlen, das ist zumindest die Meinung von Multimedia-Hersteller TerraTec, denn analoges Videomaterial wartet darauf, endlich digitalisiert zu werden.

Mit dem Grabster AV 400 MX von TerraTec verbindet man Camcorder, DVD-Player, Sat-Receiver, Videorekorder oder andere Quellen mit analogen Videoausgängen mit seinem Computer. Beim AV 400 MX übernimmt die Hardware die Komprimierung ins DVD-Format, was den Prozessor deutlich schont. Er verfügt über Composite-, S-Video- und Stereo-Audio-Eingänge (Video Standard: PAL, SECAM & NTSC). Sound und Video werden via USB-Schnittstelle übertragen. Dateien werden direkt im DVD-konformen Format MPEG2 auf die Festplatte aufgenommen. Anschließend können auf der DVD noch individuelle Menüs erstellt oder lästige Werbeunterbrechungen herausgeschnitten werden. Das archivierte Material kann anschließend mit der beiliegenden Software "MAGIX Filme auf CD & DVD" (TerraTec Edition) gesichert werden.

Zu beziehen ist der Grabster AV 400 MX ab Mitte August für 129,00 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.