NEWS / Mini-ITX: VIA stellt EPIA LT-Serie mit Dual-Ethernet vor

26.06.2007 20:45 Uhr

Das Unternehmen VIA kündigt heute das neue EPIA LT-Serie Mini-ITX Mainboard auf Basis des CX700-Chipsatz aus eigenem Haus an. Das Board basiert auf einem 1,0 GHz schnellen VIA C7-Prozessor und kommt mit einem gesamten Stromverbrauch von weniger als 20 Watt aus (Herstellerangabe). Mit zu den Features der Platine gehören bis zu 1 GB DDR2-533, zwei SATA-Ports, vier COM-Ports, ein PCI-Slot, bis zu sechs USB 2.0-Anschlüsse und neuerdings die Unterstützung von bis zu zwei LVDS-Panels sowie Dual-Ethernet (100 MBit mit Gigabit optional). Die integrierte VIA UniChrome Pro II IGP Grafik dekodiert MPEG2 mit Hardwarebeschleunigung und verfügt über einen HDTV-Enkoder für 1080i MPEG2 HD-DVD Playback. Mehr-Kanal-Sound ist mittels VIA Vinyl Multi-Channel HD Audio problemlos möglich.

Die neue EPIA LT-Serie soll ab Juli in die Massenproduktion gehen. Genaue Preise sind noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.