BenQ präsentiert die optische Maus MD300, die mit ihrem flachen Design besonders gut in der Hand liegen soll. Die MD300 bietet weitere Zusatzfunktionen wie die Sensoren-Technologie. Wenn der Nutzer diese Funktion aktiviert, steht er im interaktiven Kontakt mit der BenQ MD300, so BenQ. Der Anwender kann beispielsweise mit Hilfe der beigefügten Software festlegen, dass er über eingehende E-Mails oder Skype-Nachrichten von ausgewählten Kontakten informiert wird. Die Kontakte lassen sich in die zwei Kategorien „positiv“ und „negativ“ einteilen. Ob es sich um einen erfreulichen oder unerfreulichen Absender im Postfach handelt, erkennt der Anwender anhand einer unterschiedlichen Kombination von visuellem Effekt, Vibration und Sound, die die MD300 von sich gibt. Zusätzlich erinnert die MD300 an Outlook-Termine, auch wenn zum Beispiel der Bildschirmschoner aktiv ist.
Des Weiteren verfügt das neue Modell über den so genannten Tanzmodus, der die Maus rhythmisch zur Musik aus dem Windows Media Player „tanzen“ lässt - keine genauen Details dazu bekannt. Die beiliegende Software unterstützt Skype 2.0+, Office Outlook 2003/2007 und Media Player 10.0+.
Rein technisch betrachtet ist die Maus mit drei Tasten inklusive Scrollrad, einem 800 dpi Sensor und 1,5 Meter USB-Kabel ausgestattet. Schmale Abmessungen von nur 95 x 64 x 27,8 mm machen die Maus außerdem praktisch für das Handgepäck. Die MD300 ist Ende Mai in der Farbe Schwarz im Fachhandel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 24,90 Euro.
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.