Dell bringt mit dem G2210 und G2410 zwei Widescreen-LED-Displays auf den Markt, die in punkto Energieeffizienz und Performance neue Maßstäbe im Display-Segment setzen sollen. Zielsetzung bei der Produktentwicklung war eine maximale Energieeffizienz durch den Einsatz der LED-Technologie und hohe Umweltverträglichkeit durch eine weitgehende Verwendung recycelter Materialien, so Dell. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme ist um die Hälfte geringer als bei vergleichbaren Displays - wie zum Beispiel der Dell-E-Serie. Der Energieverbrauch liegt im Ruhezustand unter 0,15 Watt.
Mittels eines integrierten Lichtsensors kann die Helligkeit der Umgebung gemessen und dementsprechend automatisch die Bildschirmhelligkeit angepasst werden. Ein dynamisches Dimming reduziert automatisch die Bildschirmhelligkeit, wenn die dargestellten Inhalte überwiegend weiß oder hell sind. Darüber hinaus kann mit dem "PowerNap"-Bildschirmschoner die Monitorbeleuchtung auf ein Minimum reduziert oder in den Ruhezustand geschaltet werden - je nach Anwenderwunsch. Durch den niedrigen Stromverbrauch entsprechen die Displays den ENERGY-STAR-Kriterien.
Umweltverträgliche Materialien werden sowohl bei der Produktherstellung als auch bei der Verpackung verwendet. Das bedeutet unter anderem einen vollständigen Verzicht auf PVC, bromierte Flammschutzmittel, Arsen und Quecksilber. Das Monitorgehäuse besteht zu über 25 Prozent aus recyceltem Material. Mit den Displays der G-Serie will Dell einen entscheidenden Beitrag zur Ressourcenschonung und Müllvermeidung leisten: durch ein bis zu 20 Prozent dünneres Panel und ein um bis zu 28 Prozent verringertes Gewicht - jeweils im Vergleich zu den E-Serien-Modellen - sowie durch eine wesentlich effizientere Verpackungsstrategie. Die technischen Daten im Überblick:
Dell G2210 und G2410 Spezifikationen
Die neuen LED-Displays können voraussichtlich ab Ende Februar online bei Dell bestellt werden. Genaue Preise sind noch nicht bekannt.
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.