NEWS / Neues Netzteil aus der Corsair TX-Serie

12.10.2009 11:00 Uhr

Corsair bringt ein neues Netzteil speziell für PC-Enthusiasten, Designerprofis und Gamer heraus. Insbesondere für Mehrkernsysteme konzipiert, unterstützt es ebenfalls Crossfire bzw. SLI mit sechs 8-poligen (6+2) PCI-Express-Kabeln. Um diese Komponenten mit ausreichend Strom zu versorgen, leistet es 78 A (936 W) auf der dedizierten +12 V-Schiene. Mit verarbeiteten Komponenten in Industriequalität läuft das TX950W bis zu einer Umgebungstemperatur von 50 °C und einer Lastbedingung von 100%. Für diese Zuverlässigkeit sorgt ein 140-mm-Lüfter. Dieser muss nur eine geringe Abwärme abtragen, da das Netzteil einen Wirkungsgrad von mindestens 85% bei Normallast garantiert (80PLUS-Bronze-Zertifikat). Dieser Lüfter dreht bis zu einer Gesamtauslastung von bis zu 65% äußerst leise im unteren Drehzahlbereich. Durch überlange Kabel ist das Netzteil besonders für größere Gehäuse mit Kabelführung geeignet.

Darüber hinaus bietet Corsair einen umfassenden Kundensupport: Diesen kann man per Mail, Telefon, über diverse Foren oder über den Tech Support Express-Helpdesk erreichen. Die Fünfjahresgarantie ist ein weiteres Markenzeichen. Zudem erfüllt das Netzteil die gängigen Sicherheitsstandards (Schutz gegen Stromspitzen (OCP), Unterspannung (UVP), Überspannung (OVP) Überlastung (OOP) und Schutz vor Kurzschlüssen (SCP)). Das alles realisiert Corsair zu einem recht geringen Preis.

Quelle: E-Mail, Autor: Benjamin Hanf
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.