NEWS / Microsoft Arc, die flexible Tastatur

12.01.2010 13:30 Uhr

Seit wenigen Tagen ist das neue Keyboard von Microsoft im Fachhandel erhältlich. Das Microsoft Arc ist eine extrem schlanke Konstruktion mit einem Mix aus Flexibilität und schönem Design. Mit seinen Abmessungen von 31,8 x 16,3 x 38 Millimetern (L x H x T) eignet es sich problemlos für den mobilen Einsatz. Auch für Multimedia-Systeme ist es durch eine Kabellose 2,4 GHz-Signalübertragung bestens geeignet. Dabei können Reichweiten von bis zu zehn Metern überbrückt werden. Die auffällige, charakteristische Arc-Welle garantiert dabei ergonomisches Arbeiten. Die Tasten sind großflächig voneinander abgesetzt. Dadurch soll verhindert werden, dass man ausversehen mehrere Tasten gleichzeitig drückt. Den Leuten, die an kleine, eng beieinander stehende Notebook-Tastaturen gewöhnt sind, wird das jedoch eher ungewöhnlich vorkommen.

Dank der kompakten Größe kann die Tastatur problemlos in einer Notebooktasche verstaut werden und der Empfänger-Receiver wird dabei einfach im Gehäuseboden der Tastatur versenkt. Ebenfalls kann für diesen Zweck das praktische Reise-Etui verwendet werden. Ein integrierter Mauscursor bestätigt die praktische Funktion für den mobilen Einsatz. Ein energiesparender An-/Ausschalter sorgt für längere Laufzeit. Wenn die Batterien dennoch gewechselt werden müssen, wird dies über eine zweifarbige Anzeige rechtzeitig signalisiert.

Die Tastatur ist im Handel für eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,99 € erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Benjamin Hanf
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.