Die neue Asus Grafikkarte im Low Profile Design basiert auf dem Nvidia GeForce GT430 Chipsatz und ist PCI-Express 2.0 kompatibel. Durch ihre Low Profile Bauform eignet sich die neue ENGT430/DI/1GD3 (LP) ideal für HTPCs (Home Theater PCs). Die zum Befestigen der Grafikkarte benötigten Low Profile-Slotbleche sind bereits im Lieferumfang enthalten. Mit der Nvidia PureVideo Technologie sollen Blu-ray Filme in 3D scharf und in brillanten Farben dargestellt werden, was für ein besonders Filmeerlebnis sorgen soll. Die Grafikkarte verfügt über einen Chiptakt und eine Speichertaktfrequenz von 700 bzw. 1600 MHz und spricht den 1 GB DDR3 Speicher über eine 128 bit Speicherschnittstelle an. Zu den Anschlussmöglichkeiten zählen D-Sub, DVI und HDMI, des Weiteren unterstützt die Grafikkarte HDCP.
Der staubdichte Lüfter der ENGT430/DI/1GD3 (LP) soll eine effektive Wärmeableitung gewährleisten und somit eine längere Lebensdauer der Grafikkarte ermöglichen. Der GPU Guard verstärkt zusätzlich das PCB (Platine), um mögliche Brüche und Risse zu verhindern und die Fuse Protection Technologie verhindert die Überlastung der Kondensatoren der Grafikkarte.
Die Asus ENGT430/DI/1GD3 (LP) ist ab sofort für 79 Euro im Handel verfügbar.
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.