NEWS / LaCie stellt neue externe Festplatte vor: Rikiki Go

06.09.2010 17:45 Uhr

Die neuen externen Festplatten von LaCie haben eine Kapazität von 500 GB und einem Terabyte. Die Abmessung der mobilen Festplatte beträgt 110 x 75 x 13 mm bei einem Gewicht von 160 Gramm. Mit dem seitlich angebrachten USB-2.0-Kabel kann die LaCie Rikiki Go angeschlossen werden. Im Lieferumfang enthalten ist eine Software-Suite, die die Konfiguration für ein schnelles Setup und sicheres Backup-Management ermöglichen soll. Die LaCie Rikiki Go offeriert zudem die USB Boost-Software für eine Steigerung der Geschwindigkeit um bis zu 33 % (nur Windows). Der Lieferumfang wird durch 10 GB sicheren Online-Speicher Wuala von LaCie als Zugabe komplettiert.

Die LaCie Rikiki Go mit einer Kapazität von 500 GB ist in den Farben rot, blau und silber ab September für ca. 75 Euro erhältlich. Die silberne LaCie Rikiki Go ist zudem mit einer Kapazität von 1 TB für ca. 120 Euro zu haben (Quelle: Geizhals.at, Stand: 09/2010).

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.