Mit SmartWare Pro stellt WD ein einfach zu bedienendes Software-Tool zur Sicherung von Dateien auf einer beliebigen externen USB-Festplatte oder einer persönlichen Dropbox vor. Außerdem können versehentlich gelöschte, verlorene Dateien oder frühere Versionen schnell wiederhergestellt werden. Die Einrichtung von WD SmartWare Pro erfolgt mit wenigen Klicks über eine einfach zu bedienende Oberfläche. Sobald die Einrichtung abgeschlossen und die Festplatte angeschlossen ist, erscheinen die Dateien und Ordner des Anwenders in einem Kontrollzentrum, über das mehrere externe Festplatten und das persönliche Dropbox-Konto verwaltet werden können. SmartWare Pro ist kompatibel mit den tragbaren Festplatten My Passport und Elements sowie externen USB-Laufwerken anderer Hersteller. Auch die nahtlose Anbindung an NAS-Speicherlösungen von WD wie an die My Book Live ist möglich.
Zwei einfach zu bedienende Backup-Einstellungen stehen zur Wahl. Die „kontinuierliche Datensicherung“ richtet ein automatisches, kontinuierliches Backup im Hintergrund ein. Neu hinzugekommene oder geänderte Dateien werden unmittelbar auf der externen Festplatte gesichert. Das „geplante Backup“ ermöglicht die Einrichtung eines regelmäßigen, zum Beispiel stündlichen, täglichen oder monatlichen Backup-Plans auf einem externen Laufwerk oder in der Dropbox. Dateien können auch aus der Dropbox auf eine externe Festplatte übertragen werden.
Die Datei-Wiederherstellung ist schnell und einfach: Wenn versehentlich eine wichtige Datei gelöscht wurde oder eine ältere Version einer Datei benötigt wird, kann diese innerhalb weniger Sekunden über das einfach zu bedienende Interface von WD SmartWare Pro aufgerufen werden. Die Software kann so konfiguriert werden, dass bis zu 25 ältere Versionen einer Datei gespeichert werden. Anwender können außerdem wählen, ob alle gesicherten Dateien, nur eine bestimmte Datei oder ein Ordner wiederhergestellt werden sollen.
WD SmartWare Pro steht derzeit als kostenlose 30-Tage-Testversion zur Verfügung. Im Anschluss wird eine Standard-Lizenz für den Einsatz auf bis zu drei Rechnern zum Aktionspreis von 19,90 Euro angeboten sowie eine Premium-Lizenz für den Einsatz auf bis zu zehn Rechnern zum Aktionspreis von 39,90 Euro.
Die Wirtschaft im digitalen Sektor durchläuft schon seit einiger Zeit einen grundlegenden Wandel. Jeden Tag tauchen neue Online Dienstleister im...
Die Welt der Sportwetten entwickelt sich rasant weiter, und My Empire steht im Zentrum dieser aufregenden Veränderungen. Von technologischen Innovationen...
ZOTAC gibt die Markteinführung der GAMING GeForce RTX 5090 ARCTICSTORM AIO und der ZOTAC GAMING GeForce RTX 5060 Low Profile...
Hypoxie- und Hyperoxietherapien gewinnen zunehmend an Bedeutung, wenn es um effiziente Trainings- und Regenerationsstrategien geht. Dabei steht die kontrollierte Variation...
Deutsche Medienstars begeistern nicht nur durch ihre Auftritte im Fernsehen, auf der Bühne oder im Radio – auch ihre Freizeitgestaltung...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.