ADATA kündigte heute die Veröffentlichung des DashDrive Air AE400, eines vielseitigen Wireless-Lesegerätes an. Das DashDrive Air AE400 liest und überträgt Daten von USB-Speichermedien sowie SD-Speicherkarten, bietet eine Access Point Funktion und kann als Ladegerät eingesetzt werden, um andere mobile Geräte aufladen zu können. Smartphones und Tablet-Computer sind weiterhin auf dem Siegeszug und ersetzen immer mehr traditionelle Desktop-Systeme. Dies erfordert eine breitere Verfügbarkeit von drahtlosen Netzwerken und Ladequellen. Mit Hilfe des ADATA DashDrive AE400 kann auf einfache Weise und in kompaktem Format ein WLAN-Hotspot eingerichtet werden (802.11 b/g/n), auf den bis zu zehn weitere Endgeräte gleichzeitig zugreifen können.
Als Speicherlesegerät stellt das DashDrive AE400 die Möglichkeit zur Verfügung eine drahtlose Datenübertragung zwischen mobilen Geräten und SD-Karten, USB-Sticks oder externen Festplatten einzurichten. Bis zu drei Benutzer können gleichzeitig 1080p Videos streamen – bei 720p Videos haben bis zu fünf User die gleiche Möglichkeit. Unterstützte Betriebssysteme sind iOS, Android, Windows (XP, Vista, 7, 8), OS X und Linux 2.4+. Die DashDrive Air Elite Applikation (für Benutzer ab iOS 5.0 und Android ab 2.3) ist kostenlos sowohl im Apple App Store und dem Google Play Store erhältlich. Die glänzende Oberfläche des ADATA DashDrive AE400 wird geprägt durch ein modernes, Gitter-Design. Der Akku hat eine Kapazität von 5000 mAh, was in etwa einer Ladekapazität von zwei volle Ladungen für ein aktuelles Smartphone entspricht.
Das neue ADATA DashDrive Air AE400 kann in Kürze bezogen werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 59,90 Euro.
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.