NEC Display Solutions Europe hat seine Public Displays der MultiSync-V-Serie um verschiedene neue Funktionen und Technologien ergänzt. Mit Blick auf den Erfolg der letzten Überarbeitung der V-Serie, zeichnen sich die neuen Public Displays V423, V463, V552 sowie das Flaggschiff V652 durch ein schlankeres, leichteres Design aus und sind durch das Metallgehäuse trotzdem robust. Darüber hinaus verfügen die Modelle über einen schmaleren Außenrand und sind für Anwendungen im Hoch- und Querformat geeignet. Durch diese kleine, aber äußerst wichtige Neuerung, lassen sich die Displays in jeder Situation einfach konfigurieren.
Die Einführung der LED-Hintergrundbeleuchtung innerhalb der V-Serie reduziert den Stromverbrauch deutlich. Das wird durch die Ausstattung mit einem Umgebungslichtsensor unterstützt. Das Thermal Management System mit steuerbaren Lüftern für extreme Installationen sichert zudem die kontinuierliche Dauernutzung der Displays bei größtmöglicher Flexibilität. Tritt ein Problem auf, können die neuen Public-Display-Modelle der V-Serie darüber hinaus automatisch eine E-Mail an eine festgelegte Adresse senden. Sollte beispielsweise ein Fehler an der Lüftung oder der Stromversorgung auftreten, kann der Anwender Probleme schnell erkennen und beheben, bevor der Bildschirm ausfällt. Die Funktion überwacht sogar das eingespeiste Signal. Servicemitarbeiter erhalten eine Warnung, falls der mit dem Bildschirm verbundene Player kein Signal mehr sendet.
Alle vier Neuzugänge unterstützten jetzt den OPS-Slot STv2 von NEC. Der Steckplatz ermöglicht die Integration von Einschub-Boards und anderen Option-Slot-Produkten wie HDSDI-Schnittstellen auf Basis des OPS-Standards von NEC/Intel. Externe Geräte müssen somit nicht verstaut werden.
NEC MultiSync V552 und V652 sind ab Januar 2013 erhältlich. MultiSync V423 und das Modell V463 kommen im März 2013 auf den Markt. Zum Ausstattungsumfang gehören neben dem Display selbst jeweils ein Netzkabel, ein DVI-Kabel, ein Benutzerhandbuch auf CD-ROM sowie eine Kurzanleitung. Die LAN Control Software kann auch kostenlos heruntergeladen werden. NEC Display Solutions gewährt eine dreijährige europaweite Servicegarantie auf Display und Hintergrundbeleuchtung.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.