Sharkoon erweitert sein Angebot an preisgünstigen Speichersticks und stellt die neue "Flexi-Drive GO"-Serie vor. Ferner wurden die bestehenden USB-Stick-Serien technisch überarbeitet und bieten nun eine verbesserte Schreib-/Lese-Performance. Ebenfalls neu: Der Flexi-Drive Ultimate wird ab sofort auch mit 256 Gigabyte angeboten.
Der "Flexi-Drive GO" ist ein abwärtskompatibler USB 3.0 Speicherstick und ersetzt die USB 2.0 Speichersticks des Herstellers. Sharkoon konzentriert sich somit ausschließlich auf den neuesten Übertragungsstandard und nimmt die USB 2.0 Sticks konsequent aus dem Programm. Die Sticks sind preislich auf USB 2.0 Niveau und bieten den neuesten Standard zum Preis der Vorgängerserie. Sie sind erhältlich mit 8, 16, 32 und 64 Gigabyte Speicherkapazität. Der Flexi-Drive GO erreicht unter USB 3.0 eine Leserate von maximal 80 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von maximal 10 MB/s. Die 8 GB Version erreicht eine Schreibgeschwindigkeit von maximal 5 MB/s. Die Abmessungen betragen 55 x 18 x 8 mm (L x B x H) bei einem Gewicht von rund 7 Gramm.
Neu erhältlich ist auch die "Flexi-Drive Sprint Plus"-Serie, welche technisch aufgewertet wurde und nun eine bessere Schreib-/Lese-Performance als die Vorgängerversion "Sprint" bietet. Die Transfergeschwindigkeit unter USB 3.0 beträgt beim Lesen maximal 190 MB/s, geschrieben wird mit maximal 40 MB/s. Die 16 GB Version erreicht eine maximale Schreibrate von 20 MB/s. Das Flexi-Drive Sprint Plus ist verfügbar von 16 GB bis 64 GB.
Das bereits im Markt befindliche Flexi-Drive Ultimate ist ab sofort auch in 256 Gigabyte käuflich im Handel zu erwerben. Hier liegt die Transfergeschwindigkeit unter USB 3.0 beim Lesen bei 250 MB/s, geschrieben wird mit maximal 150 MB/s. Der EVK beim Spitzenmodell des Herstellers beträgt 279 Euro.
Endkunden erhalten die Sharkoon Flexi-Drive Speichersticks ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis ab 9,99 Euro im autorisierten Fachhandel.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Neue Hardware lockt mit gesteigerter Leistung, besseren Features und beeindruckenden technischen Daten, aber bedeuten diese Fortschritte automatisch echten Mehrwert? Wer...
Die Wirtschaft im digitalen Sektor durchläuft schon seit einiger Zeit einen grundlegenden Wandel. Jeden Tag tauchen neue Online Dienstleister im...
Die Welt der Sportwetten entwickelt sich rasant weiter, und My Empire steht im Zentrum dieser aufregenden Veränderungen. Von technologischen Innovationen...
ZOTAC gibt die Markteinführung der GAMING GeForce RTX 5090 ARCTICSTORM AIO und der ZOTAC GAMING GeForce RTX 5060 Low Profile...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.