NEWS / SFF-PCs kommen als GeForce GTX Special-Edition

25.04.2014 06:45 Uhr

Die Small-Form-Factor-PCs (SFF-PCs) der GeForce-GTX-Edition werden durch GeForce GTX basierte Grafikkarten angetrieben und stehen für optimales Gaming-Erlebnis, so Nvidia in seiner PR-Meldung über die kompakten Gamer-Maschinen, die in einem limitierten Gehäuse angeboten werden. Die neuen GeForce-GTX-Special-Edition-PCs basieren auf dem Micro-ATX-SFF-Gehäuse Phenom von BitFenix. Die Seitenwände sind in Handarbeit mit der GeForce-GTX-Kralle verziert. Das elegante und moderne Design bietet ein äußerst flexibles Innenleben und passt sich allen Wohnumgebungen nahtlos an.

Die SFF-PCs sind ab sofort verfügbar. Die Preise bewegen sich zwischen 500 und 1600 Euro. Zum Marktstart sind unter anderem von folgenden PC-Herstellern Systeme in verschiedenen Konfigurationen erhältlich: Arlt, Atelco, Mindfactory und One.de.

Quelle: Nvidia PR – 24.04.2014, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.