Corsair gab die Einführung der Neutron Series XT SSDs bekannt. Mit Ausführungen in 240 GB, 480 GB oder enormen 960 GB Kapazität bietet die Neutron XT herausragende Leistung für Benutzer, die im Hinblick auf Speicher keine Kompromisse eingehen möchten. Der Phison Quad-Core-SSD-Controller und erweiterter MLC NAND-Speicher sorgen für höchste Zuverlässigkeit und Robustheit, so der Hersteller in seiner PR-Meldung. Die Neutron XT erbringt eine sequenzielle Leseleistung von 560 MB/s und eine sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von 540 MB/s und geht damit bis an die Grenzen der SATA 6-Gbit/s-Schnittstelle.
SmartFlush und SmartRefresh ermöglichen Datenmanagement und -sicherung in Unternehmensgüte für den Fall eines Stromausfalls, und erweitertes Wear-Leveling sowie Speicherbereinigung sorgen für die gleichbleibend hohe Leistung während der gesamten Lebensdauer des Laufwerks. Fünf Jahre Garantie belegen, dass Corsair keine Zweifel an der Qualität und Langlebigkeit der Neutron XT hat. Das flache 7-mm-Gehäuse lässt sich problemlos in Desktop-PCs oder Notebooks mit einem 2,5-Zoll-Laufwerkseinschub installieren.
Die Neutron XT ist ab sofort weltweit bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von Corsair erhältlich und kostet 149,99 US-Dollar für die Neutron XT 256 GB, 269,99 US-Dollar für die Neutron XT 512 GB und 539,99 US-Dollar für die Neutron XT 960 GB (UVP). Für alle drei Ausführungen gilt eine beschränkte Garantie von fünf Jahren einschließlich Zugang zum technischen Support und Kundenservice von Corsair.
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.