Viper Gaming gibt heute die Verfügbarkeit seiner neuen Viper Steel DDR4 RGB-Serie bekannt. Die Viper Steel RGB-Serie entstammt der Viper Steel-Serie und ist mit einer RGB-Beleuchtung ausgestattet. Die Speicherkits der neuen Serie sind aktuell in Geschwindigkeiten von 3.200 und 3.600 MHz und mit Kapazitäten von bis zu 64 GB (2 x 32 GB) erhältlich. Alle Module werden von Hand getestet und sind für die neuesten Intel- und AMD-Ryzen-Plattformen optimiert.
Für eine bessere Wärmeableitung und ein unverwechselbares Erscheinungsbild verfügen die Module der Viper Steel RGB-Serie über einn neu gestaltetes Heatspreader-Design aus hochwertigem Aluminium, das mit einer schwarzen Farbe beschichtet und kratzfest ist. Die auf der Oberseite des Heaspreaders eingebettete RGB-Lichtleiste hat fünf RGB-Zonen und unterstützt die neuesten Anwendungen von ASUS Aura Sync, Gigabyte RGB Fusion 2.0, MSI Mystic Light Sync und ASRock Polychrome Sync RGB.
Diese Serie ist in einzelnen 8, 16 und 32 GB-Modulen sowie in Dual-Channel-Kits mit einer maximalen Kapazität von bis zu 64 GB (32 GB x 2) und Frequenzen von 3.200 bis 3.600 MHz erhältlich. Mit dem Vorteil der automatischen XMP 2.0-Übertaktungseinstellungen (OC) bieten die Speicherkits der Viper Steel RGB-Serie potenziellen Spielraum für zusätzliche Übertaktungsleistung und Tuning. Die Module kommen mit einer eingeschränkten, lebenslangen Garantie und sind ab sofort erhältlich.
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.