ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit den Modellen EC1-DW, EC2-DW und EC3-DW bringt ZOWIE die nach sportwissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelten Mäuse auf ein neues Level. Die drei Modelle der Serie ZOWIE EC-DW bieten neben dem bewährten asymmetrischen Design für Rechtshänder eine Abtastrate von 4000 Hz und einen weiter entwickelten Funksender/-empfänger für noch bessere Performance im Wettkampfumfeld. Die Modelle EC1-DW, EC2-DW und EC3-DW unterscheiden sich lediglich durch unterschiedliche Abmessungen (S, M und L), um verschiedenen Handgrößen eine optimale Ergonomie und ermüdungsfreie Nutzung beim performanten Gaming zu ermöglichen.
Ein neuer Sensor vom Typ PAW3950 ermöglicht der neuen eSports-Mausserie Abtastraten von 125, 500, 1000 und 4000 Hz bei Auflösungen von 400, 800, 1000, 1200, 1600 und 3200 dpi. Damit ermöglicht die Serie EC-DW optimale Präzision beim Zielen und Bewegen der Maus. Ein verbesserter Funksender/-empfänger steckt jetzt in der Spitze des Mausgehäuses und garantiert durch eine Abschirmung auf der Rückseite auch in Situationen mit vielen Funkverbindungen störungsfreien Betrieb frei von Interferenzen.
ZOWIE launcht drei neue 4000-Hz-Profi-Gaming-Mäuse. (Bildquelle: BenQ)
Das asymmetrisch aufgebaute Gehäuse der ZOWIE EC-DW wurde nach sportwissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt. Dadurch werden horizontale Bewegungen auch in langen Gaming-Sessions noch leichter bewältigt, ohne dass Ermüdungseffekte die Performance nachhaltig belasten. Durch das verringerte Gewicht gelingt das Umsetzen der Maus in entsprechenden Szenarien noch leichter, schneller und ausdauernder. Die Voraussetzungen für lange Sessions bringt der integrierte Akku der drahtlosen Maus mit: Mehr als 70 Stunden lang kann die Maus aktiv genutzt werden.
Die drei Modelle der Serie ZOWIE EC-DW sind ab Ende April zum unverbindlichen Verkaufspreis von 149 Euro erhältlich.
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.