NEWS / devcom developer conference wird zu „gamescom dev“

Ab Oktober 2025
19.08. 20:45 Uhr

Die devcom developer conference, Europas führende Konferenz für Spiele-Entwicklerinnen und -Entwickler, trägt ab Oktober 2025 den neuen Namen gamescom dev. Mit diesem Schritt wird das Event für Spieleentwickelnde fest in die Markenfamilie der gamescom integriert und ihre Sichtbarkeit in der internationalen Games-Branche gestärkt.

Inhaltlich bleibt das Erfolgsrezept unverändert: Seit ihrer Premiere 2017 steht die Konferenz für hochwertigen Wissenstransfer, Networking auf Augenhöhe und ein starkes Business-Netzwerk. Fachbesuchende aus aller Welt erhalten fundierte Einblicke in aktuelle Trends, Technologien und Best Practices der Games-Entwicklung – von inspirierenden Keynotes und Panels über praxisorientierte Workshops bis hin zu gezielten Matchmaking-Sessions. Eine Vielzahl von Side Events, wie Developer Nights, Preisverleihungen oder verschiedenste Empfänge bieten den Teilnehmenden zusätzlich ausgiebige Netzwerk-Möglichkeiten.

Quelle: Köln Messe PR - 19.08.2025, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.