AOC erweitert sein Portfolio um die neue Professional P4-Serie, die sich an moderne Arbeitsumgebungen richtet. Die Monitore bieten eine Bildwiederholrate von 120 Hz, eine hardwarebasierte Low-Blue-Light-Technologie mit TÜV Eye Comfort-Zertifizierung und eine 5-Jahres-Garantie. Beide Modelle sind TCO Certified, Generation 10, und auf Energieeffizienz sowie Langlebigkeit ausgelegt.
Ein zentrales Merkmal ist der ausfahrbare USB-Hub an der Gerätefront. Dieser sogenannte „Pop-out-Hub“ bietet einen USB-A- und einen USB-C-Anschluss mit 15 W Power Delivery. Zwei weitere USB-A-Anschlüsse befinden sich auf der Rückseite. Diese Lösung erleichtert den Anschluss von mobilen Geräten oder USB-Dongles, ohne die Arbeitsplatzoptik zu stören.
Technische Daten der ersten beiden Modelle:
Die AOC Professional P4-Serie: 120 Hertz, Pop-out-USB-Hub und 5 Jahre Garantie. (Bildquelle: AOC)
Beide Modelle bieten eine Reaktionszeit von bis zu 4 ms (GtG), Adaptive Sync, sowie umfangreiche Ergonomiefunktionen wie Höhenverstellbarkeit (150 mm), Neigung, Drehung und Pivot. Der 24P4U verfügt zusätzlich über einen VGA-Anschluss, was die Kompatibilität mit älterer Hardware erhöht. Beide Monitore unterstützen HDMI und DisplayPort.
Durch ihre Ausstattung eignen sich die Monitore besonders für professionelle Anwendungen, bei denen Produktivität, Ergonomie und Anschlusssupport gefragt sind. Auch Nachhaltigkeitsaspekte wurden berücksichtigt – etwa durch Energieeffizienz-Zertifizierungen und eine verlängerte Produktlebensdauer.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.