NEWS / FRITZ! stellt neue FRITZ!Box 7632 vor

G.fast für Gigabittempo am DSL-Anschluss
12.02. 20:00 Uhr

Die neue FRITZ!Box 7632 sorgt für neue Maßstäbe in Sachen Highspeed und Flexibilität. Sie ist an allen DSL-Netzen einsetzbar (mit bis zu 300 MBit/s). Bei Anschlüssen mit G.fast-Technologie kann sie bis zu 1 GBit/s erreichen. Wer auf Glasfaser umsteigt, kann die FRITZ!Box 7632 weiterhin verwenden: Sie lässt sich als Router hinter einem Glasfasermodem (ONT) anschließen. Wie bei allen neuen FRITZ-Produkten ist starkes Wi-Fi 7 mit an Bord. Die FRITZ!Box 7632 ist dank der DECT-Basis und umfassenden Funktionen von FRITZ!OS die perfekte Zentrale für das Smart Home. Ob Mediaserver, NAS-Funktion, Steuerung intelligenter Geräte oder eine vollwertige Telefonanlage – die FRITZ!Box bietet zahlreiche Komfortfunktionen wie WLAN-Gastzugang, Kindersicherung und die Mesh-Funktion für eine flächendeckende und stabile WLAN-Abdeckung im ganzen Haus. Zudem sorgen kontinuierliche Updates für höchste Sicherheit und neue Funktionen.

Wenn Glasfaser bis nahe ans Gebäude (FTTB) reicht und die letzten Meter über Kupfer laufen, dann kann der Anschluss mit G.fast eine Geschwindigkeit von bis zu 1 GBit/s erreichen. Perfekt für bandbreitenintensive Anwendungen wie 4K/8K-Streaming, Online-Gaming und Datenintensives Homeoffice. Die FRITZ!Box 7632 lässt sich am G.fast-Anschluss einsetzen, ist aber auch für alle gängigen DSL-Anschlüsse geeignet. Hier können mittels Supervectoring 35b bis zu 300 MBit/s erreicht werden. Für schnelle Netzwerkanbindungen stehen ein 2,5-Gigabit-WAN/LAN-Port und drei Gigabit-LAN-Anschlüsse zur Verfügung.

Die FRITZ!Box 7632 funkt auf 2,4 und 5 GHz und bietet starkes Wi-Fi 7 mit bis zu 3,5 GBit/s. Die Kompatibilität mit allen gängigen Standards, WPA3-Verschlüsselung, Multi-Link Operation sowie ein sicherer Gastzugang sorgen für Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Sicherheit. Das WLAN kann per Taste, Telefon oder Zeitplan ein- und ausgeschaltet werden. Umfangreiche Sicherheitsfunktionen wie eine Stateful Packet Inspection Firewall, ein Sicherheitsassistent mit Diagnose-Tool und automatische Updates sorgen für geschütztes Surfen. Zudem bietet die FRITZ!Box vollständige IPv6-Unterstützung, leistungsfähige Kindersicherungen (Zeitbudget, Jugendschutz, Black- und Whitelist) sowie sicheren Fernzugriff per VPN.

Die FRITZ!Box 7632 ist ab sofort zum Preis von 269 Euro (Handels-UVP 02/26) erhältlich.

Quelle: FRITZ! PR - 10.02.2026, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.